Fußball: Bischofsheimer AH zu Gast in Sulzheim

Am Montag, den 12.06.2024 war die Bischofsheimer AH Mannschaft zu Gast im Rheinhessischen Sulzheim. Mit der ersten guten Offensivaktion gingen die Kleeblätter in Führung, nachdem Reinhard Groß sich im Strafraum gut durchgesetzt hatte, leider aber nur den Pfosten traf, den zurückprallenden Ball schob Michael Schaubach zum 0:1 ein. In der Folgezeit hatte das Bischofsheimer Team mit zwei Dingen zu kämpfen. Zum einen waren ihre Gegenspieler erheblich jünger und somit etwas schneller in allen Aktionen, zum anderen konnte man sehen das unser Team mit dem Rasenplatz sehr schwer zurechtkam. Der größte Teil der Anspiele war zu kurz geraten, hier merkte man schnell das die Bischofsheimer seit 2 Jahren nur noch auf Kunstrasen unterwegs waren und sich schwer umstellen konnten. Die Gastgeber ließen den Ball und Gegner laufen und schossen bis zur Halbzeit 3 Tore zur 3:1 Pausenführung. Nach der Pause war etwas mehr Länge in den Bischofsheimer Pässen und es entwickelte sich ein munteres Spiel, welches am Ende mit 5:3 für Sulzheim endete. Ein Strafstoß von Rosario Di Dato nach Handspiel und ein schön ausgespielter Angriff der von Roland Gutbrod abgeschlossen wurden, standen am Ende zu Buche. In der Bischofsheimer Drangphase konterte Sulzheim immer wieder gefährlich, aber alle Offensivspieler fanden in Oliver Bresler ihren Meister, der 07 Keeper zeigte 5 Klasse Paraden und hielt sein Team im Spiel. Nach dem Spiel bei herrlichem Wetter, setzten sich beide Mannschaften zur Dritten Halbzeit zusammen und ließen den Tag bei bester Stimmung ausklingen. Auf dem Foto sehen Sie das 07 Team in der Halbzeitpause.