Fußball: E2 wird Turniersieger in Lörzweiler

Am Sonntag den 23.06 war die SV07 beim 2. Felix Becker Gedächtnis Turnier in Lörzweiler.
Letztes Jahr hatten wir das Finale knapp verpasst und gewannen das kleine Finale und sicherten uns somit den 3. Platz.
Dieses Jahr war das Ziel klar, wir wollten ins Finale und den Pokal gewinnen.
Gespielt wurde im Ligasystem alle gegen alle und im Anschluss spielen Platz 1. & 2. das Finale und Platz 3. & 4. das kleine Finale.
Leider hatte eine Mannschaft kurzfristig abgesagt, somit spielten wir nur gegen JSG Lörzweiler, SG Orlen, TSV Ebersheim & SV Klein-Winternheim. Im ersten Spiel ging es gegen SG Orlen, wir waren gut im Spiel und erarbeiten uns mehrere 100% Chancen, konnten sie aber leider nicht nutzen und mussten uns mit 1:0 geschlagen geben.
Im nächstes Spiel ging es gegen Klein-Winternheim, hier machten wir alle Fehler wieder gut und gewannen mit 6:0!
Wir waren wieder auf der Zielgeraden. Als nächstes war der TSV Ebersheim dran, hier mussten wir ebenfalls punkten, um den Traum vom Final beizubehalten.
Ebersheim war stark, aber 07 war stärker. Wir kombinierten sehr gut und spielten sie an die Wand und haben auch dieses Spiel mit 3:0 gewonnen!
Leider war das Finale noch nicht sicher, wir mussten noch gegen den Gastgeber Punkten, wenigstens ein Unentschieden, um ins Finale zu kommen. Allerdings kam es anders als geplant. Die Jungs mussten früh einen Gegentreffer hinnehmen. Dadurch waren wir etwas durcheinander und mussten uns wieder sammeln. Es dauerte aber nicht lange und wir kamen wieder ran. Kombinierten erneut gut und erarbeiteten uns auch hier wieder zahlreiche Chancen. Doch nichts funktionierte, der Torwart von Lörzweiler machte seinen Job gut! Dann musste halt ein Tor mit der Brechstange her, und das kam auch! Ein super Distanzschuss, 1:1. kurz danach kam der Abpfiff. Wir hatte es geschafft, Finale!
Im Finale trafen wir erneut auf die Sportgemeinschaft aus Orlen. Wir wollten unseren Fehler vom 1. Spiel wieder gut machen und das taten wir! Jeder rannte, kämpfte und ackerte für die Mannschaft und den Turniersieg. Wir haben es geschafft, wir konnten eine Chance nutzen und gewannen mit 1:0.
Die E2 von SV07 ist Turniersieger!

Die E2 von SV07 bedankt sich herzlich beim FC Lörzweiler für die Einladung sowie für das sehr gut organisierte Turnier. Danke und bis nächstes Jahr!

Mannschaft:
Emilian Freudenstein, Tekin Karagöz, Fridolin Obenauer, Ben Weiss, Emil Gärtner, Mats Wolf, Emilio Finger, Luca Giorla
Trainer: Andreas Roos, Markus Freudenstein